Scroll Top
Pärchenurlaub: mit dem Zweiten reist man besser!

Pärchenurlaub: mit dem Zweiten reist man besser!

Wenn einer eine Reise tut, kann er viel erzählen – das wusste schon der deutsche Lyriker Matthias Claudius. Doch wie sieht es aus, wenn zwei eine Reise unternehmen? Nun, dann wird das Abenteuer noch bunter, denn gemeinsam zu verreisen, schweißt verbandelte Pärchen noch enger zusammen. Und glücklicherweise gibt es da draußen eine Menge Reiseziele, die sich wunderbar für einen Pärchenurlaub eignen – gerne auch mal mit einem Schuss Hollywood-Romantik! Neugierig geworden? Hier unsere Top-Empfehlungen!

Kroatien: Eine perfekte Mischung aus Natur und Kultur

Dobro došli (Herzlich willkommen) in Kroatien! Das gastfreundliche Land am Adriatischen Meer bietet für jeden Geschmack etwas – und ist damit eine gute Wahl, um alle Urlaubswünsche abzudecken. Somit findet ihr hier mehr als genug Optionen für einen großartigen Pärchenurlaub. Baderatten etwa kommen mit dem kristallklaren Wasser an den sauberen Stränden und den zahlreichen Hot Spots zum Tauchen auf ihre Kosten. Die vielfältige Unterwasserwelt zieht Schnorchler und Taucher aus der ganzen Welt an. Zum Bummeln, Kaffee trinken und Shopping eignen sich die quirligen Städte wie Pula, Rijeka, Split oder die Hauptstadt Zagreb. Stylische Bars, Cafés und Clubs prägen das bunte Nachtleben. Im Urlaub für zwei könnt ihr hier unbeschwerte Tage verbringen. Und auch, wenn ihr Kultur- und Geschichtsinteressiert seid, werdet ihr in Kroatien fündig.

Beeindruckende Ausflugsziele wie die Festung Lovrijenac oder der botanische Garten Trsteno Arboretum sind als Drehorte des TV-Serien-Hits „Game of Thrones“ mittlerweile weltweit bekannt und laden zum Abstecher in vergangene Zeiten ein. Zu zweit macht ein Besuch dieser historischen Stätten natürlich viel mehr Spaß.

ALLTOURS-EXPERTEN: PROFITIPP
Ein romantischer Urlaub ohne Dinner-Date? Niemals! Schließlich geht Liebe durch den Magen und dieser will verwöhnt werden. Zum Glück sei ihr dafür in Dubrovnik, der Kvarner Bucht oder in Mittel- und Süddalmatien genau richtig! Macht die lauschigen Restaurants zu euren Liebesnestern. Ob Fisch- und Fleischspezialitäten oder leckere Eintöpfe – hier wird ein Essen zu zweit zum Erlebnis. Vielleicht entdeckt ihr ja auch ein gemeinsames Lieblingsgericht. Nach einer Segeltour entlang der Küste schmeckt das Dinner übrigens noch besser.
Festung Lovrijenac | alltours Reiseblog
Kulinarisches Essen genießen in Kroatien | alltours Reiseblog

Die Malediven: Ein Paradies für Paare

Flitterwochen auf den Malediven? Die über 1.000 Inseln im Indischen Ozean sind sowas wie die Allzweckwaffe für alle Hochzeitsreisende und Verliebte. Böse Zungen würden sagen: Wenn dir gar nichts mehr für einen romantischen Urlaub einfällt, dann fliegst du auf die Malediven. Aber hey, sowas kann auch nur von Menschen kommen, die noch nie einen Fuß auf eine der Inseln gesetzt haben. Die kleinen Eilande mitten im Meer wirken wie weiße Tupfer auf einem blauen Gemälde, das den ganzen Horizont ausfüllt. Hier reiht sich ein Postkartenmotiv ans andere: Strände aus weißem und roséfarbenem Sand, so weich wie Puderzucker, die du am besten barfuß entlangläufst.

Ohne Schuhwerk unterwegs zu sein, ist hier übrigens auch ausdrücklich erwünscht. Einige Gäste ziehen sogar erst am Tag der Abreise wieder ihre Sneaker an. Das Wasser ist so klar, dass man die Meereswelt beim Schnorcheln erkunden kann – auch ohne Tauchschein.

Warum sind die Malediven also wie geschaffen für einen Urlaub für zweit? Weil dort Kitsch und Wirklichkeit zu einer betörenden Kulisse verschmelzen. Hier könnt ihr euch im warmen Meer treiben lassen, unter den Palmen kuscheln oder gemeinsam die größte Sandburg der Welt bauen. Das ultimative Romantik-Feature ist das gemeinsame Erleben der Sonnenuntergänge, die tatsächlich jeden Tag noch majestätischer und ergreifender wirken. Kurzum: auf den Malediven genießt ihr verführerische Zweisamkeit im Paradies. Hier schafft ihr genau die Erinnerungen, bei denen ihr Jahre später noch breit lächeln werdet.

ALLTOURS-EXPERTEN: PROFITIPP
Egal, auf welcher Insel ihr euch aufhaltet: Gönnt euch ein Dinner unter dem Sternenhimmel am Strand! Vor dieser Kulisse entstehen ganz besondere Momente zu zweit. Und vergesst nicht, das Thunfisch-Curry "Mas Riha" zu kosten – es schmeckt zu zweit einfach noch besser!
Schnorcheln mit dem Partner | alltours Reiseblog
Sonnenuntergang auf den Malediven | alltours Reiseblog

Das Allgäu: Zweisamkeit vor der eigenen Haustür

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Deutschland bietet zahlreiche Reiseziele, die sich perfekt für einen entspannten Paarurlaub eignen. Interessiert ihr euch beispielsweise für Wandern, Radfahren, Wellness und gutes Essen? Gefallen euch zudem Regionen, die durch historische Städte, einer vielfältigen Kultur und ganz viel Tradition geprägt sind? Dann seid ihr im Allgäu genau richtig!

Egal, ob im Sommer oder Winter, dieses idyllische Fleckchen Erde bietet Sportmöglichkeiten in Hülle und Fülle. Skifahren, Langlaufen, Bergwandern oder Mountainbiken – gemeinsam könnt ihr die Natur erkunden und euch auspowern. Die meisten Hotels in der Region sind optimal auf erholungssuchende Gäste ausgerichtet. Das heißt, sie punkten mit großen Pool-Anlagen und Sauna-Landschaften zum Schwimmen und Schwitzen. Zudem bieten sie ein umfangreiches Wellness-Programm für Paare, damit ihr euch nach einem aktiven Tag entspannen könnt – auch ohne vorherige körperliche Anstrengung.

ALLTOURS-EXPERTEN: PROFITIPP
Wenn ihr etwas Außergewöhnliches erleben möchtet, versucht euch im Nachtrodeln. Die Fahrt auf den mit Fackeln beleuchtete Pisten sorgen für ein einmaliges Erlebnis und jede Menge Spaß zu zweit.

Die Welt ist ein großartiger Ort, um sie zu zweit zu erkunden. Also schnappt euch euren Lieblingsmenschen und plant euer nächstes Abenteuer! Viel Spaß im Pärchenurlaub!

Gemeinsam das Allgäu erkunden | alltours Reiseblog
Wundervolles Panorama des Allgäus | alltours Reiseblog

ALLE BEITRÄGE VON DEN ALLTOURS-REISEEXPERTEN

Verwandte Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar