Scroll Top

Über uns

Zieht es dich auch immer wieder in die Ferne?  Dann geht es dir wie uns!   

Wir sind Reisefans und als Mitarbeiter des Veranstalters alltours Profis in der Umsetzung Unsere Mission ist es, dich im Huckepack zu Reisezielen auf dem ganzen Globus mitzunehmen. Dieser Blog ist unsere Spielwiese. Hier findest du nützliche Tipps, inspirierende Reiseberichte und spannende Einblicke in die schönsten Ecken der Welt. 

Für Familien und BestAger sowie reiselustige Paare ist unser Blog die perfekte Quelle für Reiseideen! Ob dich die antiken Stätten Griechenlands begeistern, du Aktivurlaub beim Wandern in Südtirol erkunden oder unbeschwerte Strandtage auf den Balearen oder Kanaren verbringen willst – wir haben für jeden Urlaubstypen passende Empfehlungen.

Hallo, wir sind die alltours-Experten!

Wer wir sind:

Ein buntes Team aus begeisterten Reisenden. Was uns verbindet ist die Tätigkeit beim Reiseveranstalter alltours, aber viel mehr noch unsere Leidenschaft für fremde Länder und Kulturen. In unseren Jobs arbeiten wir als Reiseleiter in vielen europäischen Ländern, aber auch in Asien, in den USA, in der Karibik, und und und…. Wir wollen dir unseren Spaß am Verreisen zeigen – mit den Berichten zu unseren Erlebnissen “on the road” und Tipps und Tricks rund um Reise und Urlaub 😊

Unsere Lieblingsreiseziele: Balearen und die Kanaren, Türkei und Ägypten

Unser Motto:

“The world ist just one trip away” (“Die Welt ist nur eine Reise entfernt.”)

Unser Koffer – was muss immer dabei sein:

Badeklamotten plus Handtuch! Und natürlich eine gute Kamera für Fotos und unsere Handys, damit wir für den Reiseblog berichten können.

Das sind unsere neuesten Beiträge

Hallo, ich bin Reisebloggerin Julia!

Wer ich bin:

Eine (meistens) gut gelaunte Jungmama, die immer noch gerne um die Welt reist. Ich war schon während der Schulzeit eine Wanderratte und habe jede Gelegenheit genutzt, andere Länder kennenzulernen. Nach der Schule habe ich ein Jahr lang eine Weltreise gemacht. Und auch während meines Studiums war ich in den Semesterferien häufig unterwegs – vor allem in Asien. Jetzt fahre ich natürlich meistens mit meiner Familie in den Urlaub 😊 Und auch das ist wunderschön!

Meine Lieblingsreiseziele:

Italien, Griechenland (vor allem die Inseln) und Lanzarote

Mein Motto:

“Es gibt immer eine nächste Reise!”

Mein Koffer – das muss immer dabei sein:

Ein Foto meiner Familie und mein Handy für Notizen. Und natürlich Mückenspray. Ich ziehe die Viecher irgendwie magisch an 😉

Das sind meine neuesten Beiträge