Scroll Top

Sebastian, 36

Portraitbild Blogger Sebastian | alltours Reiseblog

Sebastian, 36

RUNDREISEN | ASIEN | PORTUGAL | USA | STÄDTE | KULTUR

This or That? Welcher Reisetyp bist du?

Fallschirmsprung | alltours Reiseblog

All-you-can-eat-Buffet oder Street-Food-Market?
Street Food Market. Je ausgefallener, desto besser!

15-Stunden-Flug oder Stau auf der Autobahn?
Ganz klar,  der Stau ist mir lieber!

Europa entdecken oder die Welt bereisen?
Habe beides gemacht, möchte beides nicht missen 😊

Museum oder Freizeitpark?
Eindeutig in Kombination; mein Tipp für Paris: erst ins Disneyland und dann ein Tag im Louvre.

Sonnenbrand oder keine Klimaanlage?
Geht beides überhaupt nicht!

5 Travel-Facts über mich:

#1:  Bei mir trifft Flugangst auf Reisefieber. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich an jedes Ziel mit dem Schiff oder Wohnmobil reisen. Da mein Urlaub aber jährlich begrenzt ist, habe ich nun schon einige 10.000 Kilometer an Flugstrecke hinter mir – und auf einer meiner Reisen sogar einen Fallschirmsprung gewagt.

#2: Essen, essen, essen. Die lokalen kulinarischen Besonderheiten meiner Reiseziele faszinieren mich besonders. Meine bisherigen Highlights: Schweinefußsuppe, Hot Pot und Tee-Eier.

#3: Im Urlaub tauche ich gerne mal ab – im übertragenen und auch im wortwörtlichen Sinn. Besonders gerne erinnere ich mich an das Nachttauchen im Great Barrier Reef, das Tauchen mit Mantas und Riffhaien auf Fidschi und meine Oktopus-Safari vor Korfu.

#4: Ich bin im Urlaub ständig auf der Suche nach Steckdosen – für mein Tablet, meine Kamera, mein Handy oder meinen E-Book-Reader. Mein Tipp für Gleichgesinnte: Steckdosenleiste ins Gepäck – nur ein Adapter nötig und alle Geräte können gleichzeitig aufgeladen werden.

#5: Ich bin ein Zu-viel-Einpacker. 14 Tage Urlaub bedeuten für mich meinen halben Kleiderschrank und einige Paar Schuhe. Mittlerweile werfe ich circa die Hälfte nach dem Kofferpacken wieder raus – das bedeutet für mich weniger Gewicht und mehr Platz für Shopping-Beute und Souvenirs.

Mehr von Sebastian

12 Jan: Geburtstagsbräuche aus aller Welt

Ob Piñata-Spaß in Mexiko oder Mehlpartys in Jamaika – lass dich von lustigen Geburtstagstraditionen weltweit für deine nächte Feier inspirieren. Jetzt lesen!