Scroll Top

Cindy, 41

Portraitbild Bloggerin Cindy | alltours Reiseblog

Cindy, 41

Familie | Meer | Wien | Entspannung | Natur

This or That? Welcher Reisetyp bist du?

Sonnenbrand oder keine Klimaanlage?
Ich komme wunderbar ohne Klimaanlage und ohne Sonnenbrand aus 😊

Entspannende Rückenmassage oder Bungee Jumping?
Ganz klar: entspannende Rückenmassage. Im Urlaub möchte ich mich in erster Linie entspannen. Der Alltag ist hektisch genug.

Museum oder Freizeitpark?
Unbedingt beides: Mit Kindern kommt man um den einen oder anderen Freizeitparkt einfach nicht herum. Aber mein Interesse an Kultur sollte dennoch nicht zu kurz kommen.

Europa entdecken oder die Welt bereisen?
Momentan Europa entdecken. Wenn die Kinder größer sind, werden wir den Radius wieder erweitern.

Lese- oder Wasserratte?
Beides – ich bin eine unglaubliche Wasserratte, einen Urlaub ohne Wasser kann ich mir nicht vorstellen. Wenn nicht im Urlaub ein dickes Buch lesen, wann dann?

5 Travel-Facts über mich:

#1 Spontan bleiben und nicht alles bis ins kleinste Detail durchplanen ist mir extrem wichtig. Wenn ich auf Reisen bin möchte ich was erleben und Neues entdecken. Ungeplante Aktionen und ein klein wenig Abenteuer bergen die schönsten Momente und Erinnerungen.

#2 Zum Urlaub gehören für mich Bücher einfach dazu. 3-5 dicke Bücher, gerne auch Krimis, müssen immer mit ins Reisegepäck. Es gibt nichts entspannenderes als von einem Buch gefesselt zu sein, bis in die Nacht lesen und die Zeit zu vergessen. Das bedeutet für mich Urlaub und Erholung pur.

#3 Wenn ich in einem fremden Land bin, muss ich unbedingt einheimisches Essen kosten: exotische Gewürze, scharfe Gerichte – einfach mal was anderes ausprobieren und das ein oder andere Rezept mit nach Hause nehmen.

#4 Unsere Reisen müssen immer mit dem Element Wasser verbunden sein. Auch wenn wir in die Berge fahren, wird vorher geprüft, wo der nächste Bergsee oder Wasserfall liegt. Ein Städteurlaub ohne einen Spaziergang am Fluss nicht denkbar.

#5 Noch bevor ich eine Reise angetreten habe, mache ich mir schon Gedanken über das nächste Urlaubsziel und informiere mich über Unterkünfte und Geheimtipps. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Mehr von Cindy

18 Mrz: Tolle Aktivitäten auf Rhodos: Vier Tipps

Ob Bummel durch Rhodos-Stadt, Badetag oder Inselausflug – bei den vielen möglichen Aktivitäten auf Rhodos wird es nie langweilig: Jetzt unsere Tipps lesen!

18 Mrz: Bulgariens Schwarzmeerküste: Urlaub bei Freunden

Die bulgarische Schwarzmeerküste liegt im Trend: Goldstrand und Sonnenstrand bieten günstigen Badeurlaub für Familien, Paare oder Singles. Jetzt mehr lesen!

18 Mrz: Welterbestätten: Reiseziele, die Geschichte schreiben

Weltkulturerben Europas bereisen: Die UNESCO Welterben bieten zahlreiche traumhafte Reiseziele mit Geschichte und Bedeutung – jetzt entdecken!