Scroll Top

Birgit, 28

Birgit, 28 | alltours Reisebloggerin

Birgit, 28

RUNDREISEN | ASIEN | PORTUGAL | USA | STÄDTE | KULTUR

This or That? Welcher Reisetyp bist du?

Birgit, 28 | alltours Reisebloggerin

Europa entdecken oder die Welt bereisen?
Eigentlich beides, aber wenn ich wählen muss, dann die Welt bereisen.

15-Stunden-Flug oder Stau auf der Autobahn?
Der Langstreckenflug ist das geringere Übel und bringt einen weiter vom Alltag weg 🙂

Entspannende Rückenmassage oder Bungee Jumping?
Beides – mein idealer Urlaub ist entspannend und abenteuerlich zugleich.

All-you-can-eat-Buffet oder Street-Food-Market?
Ich liebe Street Food!

Sonnenbrand oder keine Klimaanlage?
Von welchem Verbrennungsgrad sprechen wir?

5 Travel-Facts über mich:

#1 Mein liebstes Reiseziel in Europa ist Portugal. Mit einem Auslandssemester in der wunderschönen Hafenstadt Porto konnte ich mir vor einigen Jahren einen Herzenswunsch erfüllen und seither packt mich das Portugal-Fernweh noch häufiger. Als nächstes soll es übrigens auf die Azoren gehen.

#2 Vietnam, Thailand, Singapur, Bali… in den letzten Jahren hat es mich immer wieder nach Südostasien verschlagen. Wie die meisten Rucksackurlauber bin auch ich eines Tages mit dem typischen „Thailand-Tattoo“ – eine Narbe von einem Rollerunfall – nach Hause gekommen.

#3 Immer, wenn ich unterwegs bin, frage ich andere Reisende nach ihrem bisherigen Lieblingsziel und lasse mich inspirieren, wohin der nächste Urlaub gehen soll. Südafrika und Kuba stehen derzeit hoch im Kurs.

#4 Kein Urlaub ohne Reiselektüre. Da ich am liebsten mit möglichst leichtem Gepäck verreise, ist der Kindle fester Bestandteil meiner Packliste. Auf meinem sind vor allem Romane gespeichert, die auf wahren Begebenheiten beruhen, beispielsweise „Wild“ von Cheryl Strayed oder die Honigtod-Saga von Hanni Münzer.

#5 Ich habe bei Fernreisen immer zwei kleine Flaschen Wasser im Aufgabegepäck. So habe ich vor Ort nicht nur direkt etwas zu trinken, sondern auch in Ländern, in denen das Leitungswasser bedenklich ist, Wasser zum Zähneputzen.

Mehr von Birgit

18 Mrz: Tolle Aktivitäten auf Rhodos: Vier Tipps

Ob Bummel durch Rhodos-Stadt, Badetag oder Inselausflug – bei den vielen möglichen Aktivitäten auf Rhodos wird es nie langweilig: Jetzt unsere Tipps lesen!

18 Mrz: Bulgariens Schwarzmeerküste: Urlaub bei Freunden

Die bulgarische Schwarzmeerküste liegt im Trend: Goldstrand und Sonnenstrand bieten günstigen Badeurlaub für Familien, Paare oder Singles. Jetzt mehr lesen!

18 Mrz: Welterbestätten: Reiseziele, die Geschichte schreiben

Weltkulturerben Europas bereisen: Die UNESCO Welterben bieten zahlreiche traumhafte Reiseziele mit Geschichte und Bedeutung – jetzt entdecken!